Unser Hauptorchester

Von Klassik bis moderner Unterhaltungsmusik bietet dieses Orchester etwas für jeden Geschmack. Unter der Leitung der staatlich geprüften Musiklehrerin Tatiana Vasková sorgen aktuell ca. 30 aktive Spielerinnen und Spieler inkl. Schlagzeug und E-Bass für einen voluminösen Sound.

Zusammen mit dem Jugendorchester wird dieses Orchester das alljährige Konzert "Melodien bei Kerzenschein" gestalten und dabei den Hauptanteil übernehmen.

Das Orchester probt jeden Donnerstag von 20:00 bis 22:00 Uhr im Proberaum des Akkordeon-Orchesters Alzenau in der Prischoßhalle Alzenau.



INFOS UND NEUIGKEITEN

Liebe Freundinnen und Freunde des AOA,
auch an uns ist die aktuelle globale Corona-Krise nicht spurlos vorbei gegangen.

Leider konnten wir seit März nur noch daheim und alleine unsere Instrumente erklingen lassen. Ein gemeinsames Proben und damit die Vorbereitung auf unser beliebtes Jahreskonzert im November waren und sind unmöglich.

Die aktuellen Auflagen bzgl. des Infektionsschutzes und der Raumgestaltung würden uns dazu zwingen, die "Melodien bei Kerzenschein" nur einem Bruchteil der bisherigen Gäste zu ermöglichen. Ebenso müssten wir aufgrund der Bestimmungen auf einen Großteil des Wohlfühlfaktors für unsere Zuhörer*innen in Bezug auf Gestaltung und Ambiente verzichten.

Schweren Herzens haben wir uns daher bereits jetzt dazu entschieden das Konzert im November abzusagen. Wir versichern allen unseren treuen Fans, dass wir diese Entscheidung mit großem Herzschmerz treffen mussten und diese alles andere als leicht fiel.

Wir hoffen auf Verständnis und freuen uns auf den nächsten "normalen" Auftritt und auf ein baldiges Wiedersehen.

Bleibt uns treu und bleibt gesund!
// die aktiven Spielerinnen und Spieler &
// der Vorstand des AOA